Freie Christengemeinde Flensburg e.V.
Freie Christengemeinde Flensburg e.V. 

Mächtiger als das Tosen gewaltiger Wasser, wuchtiger Brecher des Meeres, mächtiger ist der Herr in der Höhe. Psalm 93, 4

 

Vielleicht haben Sie auch schon einmal die Wucht der Wellen des Meeres erlebt oder zumindest im Fernsehen darüber gesehen. Welche zerstörerische Kraft liegt oft darin? Land geht verloren oder auch Menschen ertrinken. Selbst große Schiffe bekommen manchesmal Probleme. Welche Kraft steckt darin?

Aber es gibt jemanden dessen Kraft noch viel größer ist. Es gibt jemanden, der die Macht hat alles zu tun. Es ist Jesus Christus. Er ist in diese Welt gekommen und hat sehen müssen, was der Mensch alles anrichtet. Er hat sehen müssen, dass der Mensch die Sünde mehr liebt als Gott. Damit der Mensch ein Chance hat, musste er sein Leben geben. Er wurde ans Kreuz genagelt, damit Sie leben können. Dazu gehört natürlich, sein Leben in Gottes Hand zu geben und das Leben mit IHM zu teilen. Er möchte Sie in Ihrem Leben begleiten, möchte nahe bei Ihnen sein, möchte Sie aufrichten, Ihnen zuhören. Er möchte den Weg Ihres Lebens mit Ihnen gehen. Er wartet darauf, dass Sie sich für IHN entscheiden. Gott liebt Sie so sehr, dass er bereit war, den eigenen Sohn (Jesus Christus) zu opfern. Es ist Ihre Entscheidung welchen Weg Sie gehen, aber es gibt nur einen wirklich guten Weg, dass ist der Weg mit Gott, denn er  allein ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

 

Angelika Asmussen                                                            03.05.2019

 

 

 

Seine Geschöpfe sind wir, in Christus Jesus dazu geschaffen, in unserem Leben die guten Werke zu tun, die Gott für uns im Voraus bereitet hat. Epheser 2,10

 

Gott der Vater im Himmel hat uns, hat Sie geschaffen. Er ist der Schöpfer allen Lebens. Er hat seinen Sohn für Sie gegeben. Jesus Christus musste am Kreuz von Golgatha sterben, sterben damit Sie leben können. Er ist für Ihre Sünden, Ihre Krankheiten gestorben. Er hat alles getan, damit Sie

leben können, er hat alles auf sich genommen.

 

Wieviele Menschen fühlen sich allein, sind einsam und wissen oftmals nicht mehr weiter, sehnen sich nach Gemeinschaft mit anderen Menschen, finden aber keinen Weg. Das muss so nicht sein. Jesus Christus hat uns zur Gemeinschaft geschaffen. Er hat uns dazu geschaffen in unserem Leben gute Werke zu tun. Dies können Sie nur, wenn Sie Gott in Ihrem Leben aufnehmen, Ihr Leben in seine Hände legen. Und Sie dürfen sicher sein, dass er Sie in Ihrem Leben begleitet, dass Sie Menschen kennenlernen, die den gleichen Weg gehen. Es gibt Möglichkeiten Menschen kennenzulernen ohne Verpflichtungen einzugehen, auch in den Gemeinden. Eine Möglichkeit bieten z.B. Gemeindecafés.

 

Angelika Asmussen                                                                 06.04.2019

 

Jesus Christus spricht: Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matth. 28, 20

 

Eine starke Aussage. Ich bin bei euch alle Tage sagt Jesus hier. Ja Sie dürfen wissen: Jesus ist da, egal wo Sie gerade sind. Egal was Sie gerade tun. Er kennt alle Ihre Probleme, Ihm ist es egal, ob Sie arm oder reich sind, ob Sie dick oder dünn sind usw. Jesus Christus macht keinen Unterschied. Er liebt Sie, so wie Sie sind. Was er sich wünscht ist, dass Sie Ihr Leben mit ihm teilen. Er will Sie durch jeden Tag Ihres Lebens begleiten, Sie tragen, da wo Sie keine Kraft haben, die Lasten Ihres Lebens zusammen mit Ihnen tragen. Jesus Christus möchte jeden Tag in Ihrem Leben gegenwärtig sein und Sie durch jeden Tag Ihres Lebens begleiten.

Jesus liebt Sie so sehr, dass er sogar sein Leben hingegeben hat. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

 

Angelika Asmussen                                                          01.04.2019

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Christengemeinde Flensburg eV